PROVIEH nimmt an der Anti-Castor-Demo teil

111126_PROVIEH_Dannenberg

26.11.2011: 25.000 Menschen nahmen am Wochenende an den Protesten gegen den Castor-Transport im Wendland teil. Die Demonstranten der zwei Protestmärsche, die von unterschiedlichen Treffpunkten begannen, kamen mittags auf dem Kundgebungsgelände bei Dannenberg zusammen. Dort hatte auch unser Verein PROVIEH in einem gelben Fahnenmeer aus Anti-Atom-Plakaten seinen Infostand aufgebaut.

Trotz eisiger Kälte verweilten viele Demonstranten an unserem Stand und waren sehr interessiert an der Aufklärung bezüglich industrieller Tierhaltung, Verbesserungsvorschlägen und Hilfe im Einkauf. Das PROVIEH-Infomaterial wurde uns förmlich aus den Händen gerissen. Wir verteilten über 3000 unserer Aufkleber „Artgerecht statt ungerecht“ an alle Interessierten. Die gelbe Farbe unserer Aufkleber erinnerte viele an die Anti-Atom-Sonne. Der Bekanntheitsgrad wird hoffentlich in näherer Zeit ähnlich groß sein.

Es ergaben sich viele unterhaltsame und anregende Gespräche mit Atomgegnern, Aussteigern, Schaulustigen und Bauern aus konventioneller, wie auch ökologischer Landwirtschaft. Dieser Tag war ein toller Erfolg für die Aufklärung zum Nutztierschutz.

111126_Demo_Dannenberg