Infoabend im Phollkomplex

Am 4. Mai 2012 um 20.00 Uhr lud PROVIEH zu einem Infoabend mit Livemusik im Café Phollkomplex in Kiel ein. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Bauernhöfe statt Agrarindustrie“ und schloss an die gelungene Demonstration am 21. März 2012 vor dem schleswig-holsteinischen Landeshaus an. Die Demo wurde von einem Bündnis von konventionellen und ökologischen Bauern, Tier- und Umweltschützern sowie Verbrauchern veranstaltet.
Auf dem Infoabend wurde das Video der Demonstration gezeigt. Außerdem wurden Agrar- Politiker aller Parteien eingeladen. PROVIEH wollte kurz vor der Landtagswahl (6. Mai 2012) noch einmal die Gelegenheit geben zum Thema „Bauernhöfe statt Agrarindustrie“ zu informieren. In persönlichen Gesprächen und einem kurzen Impulsreferat nahmen die Politiker Stellung zu unseren Forderungen, bzw. berichteten über ihre Initiativen und Maßnahmen.
Eingerahmt wurde der Abend mit Live&Unplugged-Musik von Svenakin & The Skywalkers (The SATS) und Peter Widereck & Friends. Kooperationspartner dieser Veranstaltung waren das Café Phollkomplex sowie der Kulturverein KIELTUR e.V.