MUDDI mag Milch

https://www.facebook.com/muddimarktAm 22.06.2013 stellte sich PROVIEH auf der Kieler Woche vor. Auf dem MUDDI Markt, einem zentralen Platz mit Bühne, bei dem es um die Vorstellung von nachhaltigen Projekten ging, hatte auch PROVIEH seinen Infotisch. Mithilfe unserer Kieler Aktiven veranstalteten wir eine kostenlose Rate-Milchverkostung und eine Gewinnaktion mit Glücksrad. Sinn und Zweck dieser Aktion war es Alternativen zur “tierischen Milch“ aufzuzeigen und Besucher für den Nutztierschutz zu interessieren. Neben der Haltung der Tiere ging es unter anderem auch um Tipps für Verbraucher beim Kauf tierischer Produkte. Interessierte konnten sich zudem über aktuelle Kampagnen des Vereins und über artgemäße Haltungsformen informieren.
Die Aktion bekam viel positive Resonanz und wird auch 2014 wieder auf der Kieler Woche anzutreffen sein.