EU-Biosiegel

Wahl des neuen EU-Bio-Logos

Bis Ende Januar können sich noch alle EU-Bürgerinnen und -Bürger im Internet an der Endrundenabstimmung beteiligen.

Zahlreiche neue Mitgliedsstaaten der Europäischen Union hatten seit 2004 am derzeit noch gültigen EU-Biosiegel moniert, dass darin das Wort “Bio” vorkommt, was aber nicht in allen Ländern dem Sprachgebrauch entspricht. Deshalb wurde nach einem neuen einheitlichen Siegel gesucht. Die Kommission machte dann Anfang 2008 einen Vorschlag.

Nachhaltiger Konsum ist tierfreundlich

Einkaufsführer preist artgerechte Nutztierhaltung auf Biohöfen

Nachhaltig konsumieren und leben ist heute schon möglich und, wenn man richtig rechnet, spart man sogar Geld", sagt Marlehn Thieme vom Rat für Nachhaltige Entwicklung. Wie das geht, zeigt eine neue Broschüre mit dem Titel "Der Nachhaltige Warenkorb aktuell".

PROVIEH Stichworte: 

oldmenu: